Persönlicher Werdegang

 

09/1978 - 03/1981 Ausbildung zur Gymnastiklehrerin
03/1981 - 08/1981 Leitung der Krankengymnastikabteilung in der Privatklinik in Bad Wurzach
08/1981 - 07/1988 Sportlehrerin in der Privatschule Kloster Siessen/Saulgau. Leitete dort den kompletten Sportbereich. Betreuung der Oberstufe bis zum Sportabitur.
(Arbeit als Aerobik- und Fitnesstrainerin.)
08/1988 - 07/1990 Sportlehrerin in Bad Schussenrieder Gymnasium. (Arbeit als Aerobik- und Fitnesstrainerin.)
01/1991 - 06/1991 Leitung der KG-Abteilung Parkklinik Aulendorf. (Onkologie)
11/1991 - ... Eröffung des Fitness-Studios in Ostrach. Jährliche Fortbildung im Bereich Aerobik, Fitness und Ernährung.

 

Sportlicher Werdegang

 

Im Sportverein als Riegenführerin kam ich zur Leichtathletik und dadurch zum Hantelsport, dem ich bis heute treu blieb. Ich trainiere seit meinem 18. Lebensjahr - heute hoffe ich, dass ich mit 60 auch noch trainieren kann. Meine Wettkampfzeit von 1988 - 1995 war eine schöne, stressige und erfolgreiche Zeit, die ich niemals missen möchte. Meine beste Platzierung war 1993 - der 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Neustadt, sowie viele kleine Einzeltitel. In der Wettkampfzeit sammelte ich sehr viel Erfahrung für Training und Ernährung die mir heute bei meinem Beruf als Trainerin sehr hilfreich ist.

Ina Wettkampf